Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für die Teilnahme in der Virtual Game Arena

 

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen der Blue Entertainment AG (im Folgenden “Anbieter” genannt) und Teilnehmern (im Folgenden “Teilnehmer” genannt) eines Spieles in der Virtual Game Arena (im Folgenden VR Arena genannt).

 

2. Buchung und Teilnahme

2.1 Teilnehmer der VR Arena können die Teilnahme entweder vor Ort, telefonisch oder über die vom Anbieter bereitgestellte Online-Buchungsplattform buchen. Die Annahme zum Spiel kommt durch die Bestätigung des Anbieters zustande. Teilnehmer sind zur Kontrolle der in der Bestätigung enthaltenen Informationen verpflichtet, sowie dazu, den Anbieter über etwaige Fehler darin zu informieren.

 

2.2 Die Teilnahme in der VR Arena ist nur Personen gestattet, die das Mindestalter von acht (8) Jahren erreicht haben und bei guter Gesundheit sind. Minderjährige Teilnehmer benötigen die schriftliche Zustimmung eines gesetzlichen Vertreters. Für die Beaufsichtigung Minderjähriger während der Teilnahme in der VR Arena sind allein deren gesetzliche Vertreter verpflichtet.

 

2.3 Der Anbieter behält sich das Recht vor, Buchungen abzulehnen oder Teilnehmer von der Teilnahme auszuschließen, wenn diese gegen die Sicherheitsvorschriften verstoßen oder das Spielgeschehen stören.

 

3. Durchführung

3.1 Teilnehmer müssen mindestens 20 Minuten vor Beginn der gebuchten Zeit der VR Arena eintreffen, um die ordnungsgemässe Einweisung durch den Anbieter zu ermöglichen.

 

3.2 Teilnehmer sind verpflichtet, die Sicherheitsanweisungen des Anbieters zu befolgen. Bei Nichtbeachtung kann der Anbieter Teilnehmer von der weiteren Teilnahme ausschließen.

 

Hierbei gelten unter anderem, jedoch nicht ausschliesslich, folgende Regelungen:

 

a) Personen, die nicht spielen, dürfen das Spielfeld unter keinen Umständen während des Spielverlaufs betreten und müssen mit ausreichend Abstand am Spielfeldrand warten;

 

b) Virtuelle Hindernisse dürfen niemals durchschritten und möglichst nicht berührt werden. Bei unbeabsichtigter Zuwiderhandlung droht Punktverlust. Bei vorsätzlicher Zuwiderhandlung droht ein Platzverweis;

 

c) Es ist jederzeit eine Armlänge Abstand zu virtuellen Hindernissen und anderen Mitspielern einzuhalten;

 

d) Bei Unwohlsein, Übelkeit oder Schwindel ist das VR-Headset sofort abzusetzen und der Spieler muss sich umgehend an das Fachpersonal wenden;

 

e) Auf sehr schnelle Bewegungen sollte möglichst verzichtet werden. Wir empfehlen schnelles Schritttempo statt Rennen:

 

f) Vor der Durchquerung virtueller Türen sowie Kreuzungen oder Ecken unbedingt das eigene Tempo drosseln und vorsichtig hindurch schreiten;

 

g) Arme in unmittelbarer (virtueller) Nähe von Mitspielern nicht ausstrecken. Andere Mitspieler sollten möglichst nicht berührt werden;

 

h) Es gilt das Vorsichtige Annähern an andere Mitspieler, Erschrecken ist zu vermeiden;

 

i) Verliert der virtuelle Avatar des Spielers alle 3 Herzen, muss der Spieler vorsichtig zu seiner persönlichen Sicherheitszone zurückgehen und darf dabei andere Spieler nicht beeinflussen. Bei Zuwiderhandlung droht Punktverlust. Bei mehrfacher Zuwiderhandlung droht ein Platzverweis;

 

j) Mutwillige und durch Nichtbeachtung der oben genannten Regeln beschädigte VR-Hardware wird dem Spieler in Rechnung gestellt;

 

k) Nutzer mit neurologischen Beschwerden sollten vor dem Spielen ihren Arzt konsultieren. Das Spiel kann für ihre Gesundheit gefährlich sein;

 

l) Nutzer dürfen kein Spiel spielen, wenn sie müde sind, Schlaf brauchen, unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stehen, Verdauungsprobleme haben oder unter emotionalem Stress oder Angstzuständen leiden. Das Spiel kann für die Gesundheit dieser Kunden gefährlich sein;

 

m) Nutzern werden vor dem Spielen einen Arzt aufzusuchen, wenn die Nutzer schwanger oder älter sind, bereits bestehende Anomalien des räumlichen Sehens oder psychiatrische Störungen haben, an einer Hörschädigung oder einer anderen ernsthaften Erkrankung leiden;

 

n) Etwaige Einschränkungen in Bezug auf Körpergrössen und Gewicht gemäss vorhandenen Tafeln bzw. Screens sind einzuhalten.

 

3.3 Im Falle von Störungen durch Teilnehmer oder Sachbeschädigungen, kann der Anbieter das Spiel unterbrechen oder den weiteren Verlauf abbrechen. In diesen Fällen besteht kein Anspruch auf Erstattung bereits geleisteter Zahlungen durch Teilnehmer. Im Falle von Sachschänden und Gewinnausfällen sind Teilnehmer zum Ersatz verpflichtet.

 

 

4. Haftung

4.1 Die Teilnahme in der VR Arena erfolgt auf eigen Haftung der Teilnehmer, die Versicherung ist Sache der Teilnehmer. Der Anbieter übernimmt keine Haftung für Verletzungen, Verluste oder Schäden, die während des Spiels auftreten, sofern sie nicht auf grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz des Anbieters zurückzuführen sind. Die Haftung für indirekte Schäden ist generell ausgeschlossen. Die Anbieterin haftet nicht für Hilfspersonen.

 

4.2 Teilnehmer sind für ihr eigenes Handeln während ihrer Teilnahme in der VR Arena verantwortlich und tragen das Risiko von Verletzungen oder Schäden an sich selbst oder Dritten. Gesetzliche Vertreter haften für teilnehmende Minderjährige.

 

4.3 Die persönliche Haftung der Mitarbeiter des Anbieters oder von Personen, welche in dessen Auftrag handeln ist im gesetzlich zulässigen Umfang ausgeschlossen.

 

4.4 Teilnehmer haften für Schäden an der Einrichtung und Geräten, die durch eine inkorrekte Nutzung entstehen.

 

4.5 Die Haftung durch den Anbieter für mitgebrachte Gegenstände ist ausgeschlossen.

 

5. Buchungsänderungen und Stornierungen

5.1 Buchungsänderungen oder -stornierungen müssen mindestens 24 Stunden vor dem geplanten Spieltermin mitgeteilt werden.

 

5.2 Bei Stornierungen, die innerhalb der genannten Frist erfolgen, erstattet der Anbieter den bereits gezahlten Betrag. Bei Stornierungen, die weniger als 24 Stunden vor dem Termin erfolgen sowie bei nicht erscheinen wird der volle Betrag berechnet.

 

5.3 Bei verspätetem Erscheinen von Teilnehmern zum gebuchten Spieltermin kann der Anbieter die Spielzeit verkürzen, ohne den Preis anzupassen.

 

6. Datenschutz

Der Anbieter erhebt und verarbeitet personenbezogene Daten der Teilnehmer nur zum Zweck der Durchführung der Teilnahme in der VR Arena -Spiels bzw. zur Vertragsdurchführung. Die Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, dies ist zur Erfüllung des Vertrags oder aufgrund gesetzlicher Bestimmungen erforderlich.

 

7. Gerichtsstand und anwendbares Recht

Diese AGB unterliegen dem schweizerischen Recht. Für Streitigkeiten, die sich aus oder im Zusammenhang mit diesen AGB ergeben, ist der Gerichtsstand Bern. Teilnehmer können den Anbieter nur an seinem Gesellschaftssitz verklagen.