FAQ
Ein Kundenkonto kann unter Home > Konto erstellt werden.
Wenn deine E-Mail-Adresse bereits verwendet wird, wende dich bitte an helpline-cinema@blue.ch. Unser Team hilft dir dann weiter.
Dein Konto kannst du nach erfolgtem Login bei den Einstellungen löschen. Beachte bitte, dass damit auch alle Informationen in deinem Konto verloren gehen.
Deine persönlichen Angaben kannst du nach erfolgtem Login unter Mein Konto – Persönliche Angaben ändern.
Dein Konto ist gemäss unseren AGB nicht übertragbar. Bei Missachtung müssen wir dein Kundenkonto leider sperren.
Du kannst dein Passwort jederzeit nach erfolgtem Login ändern unter Mein Konto – Einstellungen – Passwort ändern.
Du kannst dein Passwort zurücksetzen, indem du deine E-Mail in das Feld beim Login-Prozess eingibst.
Ein Zahlungsmittel kann während des Ticketkaufs hinzugefügt werden. Zum Ändern und Löschen gehe zu Zahlungsmittel unter Mein Konto – Einstellungen – Zahlung.
Aus Sicherheitsgründen akzeptieren wir nur Kreditkarten von Schweizer Kreditkartenherausgebern.
Für den Ticketkauf über die Website oder die App benötigst du eine blue Cinema Konto und ein von uns akzeptiertes Zahlungsmittel:
Ebenfalls kannst du Geschenkkarten/Gutscheine einlösen.
Tickets können online nur mit einem blue Cinema Konto gekauft werden. Käufe als Gast sind nicht möglich. An der Kinokasse kannst du jederzeit Tickets kaufen.
Klicke die Anzahl gewünschter Plätze auf dem Sitzplan an.
Online werden folgende Zahlungsmittel akzeptiert:
Gekaufte Tickets werden als pdf an die registrierte E-Mail-Adresse gesendet (bitte prüfe auch den SPAM-Ordner).
Du kannst die Tickets anschliessend im Wallet deiner App oder dem Handy hinterlegen. Unter Mein Konto sind deine gekauften Tickets ebenfalls aufgeführt.
Du kannst die Tickets als pdf auch per E-Mail weiterleiten.
Tickets für Rollstuhlplätze können online bezogen werden.
Für den Kauf ist ein blue Cinema Account erforderlich, Reservationen sind nur mit einem gültigen blue Cinema Club Abonnement möglich.
Wir empfehlen, vor der Buchung den Sitzplan des Kinos zu prüfen und die allgemeinen Informationen des jeweiligen Kinos zu den Gegebenheiten vor Ort abzurufen. Bitte beachte, dass leider nicht alle Kinosäle rollstuhlgängig sind.
Deine gekauften Tickets findest du in deinem Account unter Tickets.
Gekaufte Tickets können einmalig an einen Empfänger als PDF weitergeleitet werden oder in deinem Wallet/Passbook gespeichert werden.
Du kannst dein Ticket jederzeit in deinem Wallet abspeichern.
Für den Saaleinlass kannst du das Ticket in ausgedruckter Form oder digital in deiner App oder dem Wallet vorzeigen.
Wir prüfen das gerne für dich und melden uns schnellstmöglich.
Bitte überprüfe die hinterlegten Angaben zu den Zahlungsmitteln in deinem Konto und passe diese allenfalls an.
Damit wir eine Doppelbuchung prüfen können, sende uns bitte folgende Informationen via Kontaktformular.
Von dir reservierte Tickets findest du in deinem Kundenkonto unter Reservationen. Bitte beachte, dass reservierte Tickets nicht zum Einlass ins Kino berechtigen. Dies ist nur mit gekauften Tickets möglich. Bitte gebe nicht benötigte Tickets über die Storno-Funktion schnellstmöglich wieder frei.
Bitte prüfe ob dein Abo noch gültig ist.
Tickets können auch ohne aktives blue Cinema Club Abonnement telefonisch unter 0900 556 789 (CHF 1.99 pro Anruf und Minute, Festnetztarif) reserviert werden.
Tickets können auch ohne aktive blue Cinema Club Abonnement telefonisch unter 0900 556 789 (CHF 1,99 pro Anruf und Minute, Festnetztarif) reserviert werden und bleiben bis 45 Minuten vor Vorstellungsbeginn bestehen.
Mehr hierzu findest du unter Home > Bowling.
Das neue Kinoprogramm für die kommende Kinowoche (Donnerstag bis Mittwoch) wird immer am Montag veröffentlicht. Tickets für diese Vorstellungen sind montags ab 18:00 Uhr in der App und in allen blue Cinema Kinos erhältlich.
Die geltenden Altersfreigaben werden dir zu jedem Film angezeigt.
Beim Kauf von Tickets wird dir in deinem Konto der Preis der Tickets auch angezeigt.
Mit dem Newsletter bist du immer bestens über unser Programm, neue Filme, Aktionen und Angebote informiert.
In deinem Account kannst du unter Einstellungen den Newsletter abonnieren und deine Präferenzen (Lieblingsstadt und bevorzugte Filmsprache) einstellen.
Die neue Watchlist ermöglicht es dir, einen noch besseren Überblick über alle Filme zu behalten.
Erstelle ganz einfach deine eigene Watchlist.
Versenden/ Verschenken: Mache anderen eine Freude und verschicke die Geschenkkarte mit einer persönlichen Nachricht. Die Beschenkten bekommen eine E-Mail und wer ein eigenes blue Cinema Konto hat findet die Karte zusätzlich im eigenen Konto aufgeführt. Klicke auf “Als Geschenke verwenden”, wenn du die Karte gerne verschenken möchtest. Bitte beachte, dass einmal versendete Geschenkkarten nicht mehr von dir verwendet werden können.
Geschenkkarten können in allen blue Cinema Kinos, online unter bluecinema.ch und in der blue Cinema App zur Bezahlung von Tickets eingesetzt werden. In den Kinos können damit auch Kiosk-Produkte bargeldlos gekauft werden.
Die Geschenkkarten sind jeweils 10 Jahre ab Ausstellungsdatum gültig.
Geschenkkarten werden bei Verlust/Diebstahl oder bei Beschädigung nicht ersetzt.
Die Gutscheine in deinem Kundenkonto sind Vorteile, die du durch Kauf erworben hast oder die du im Rahmen einer Promotion von blue Cinema erhalten hast.
Um Mitglied im blue Cinema Club zu werden, benötigst du einen blue Cinema Konto. Nach erfolgter Registrierung kann die blue Cinema Club Jahresmitgliedschaft online, in der blue Cinema App oder an der Kinokasse erstanden werden.
Das Abonnement für den blue Cinema kostet CHF 19.90 pro Jahr.
Nein, du bekommst kein physische Karte. Der blue Cinema Club ist online und in der blue Cinema App verfügbar. Für die Identifikation im Kino, in der Sportsbar oder im Bowling brauchst du die blue Cinema App mit dem persönlichen Club QR-Code. Den QR-Code findetst du in der App unter Account.
Den blue Cinema Club QR-Code findest du in deinem Konto unter Club & Rewards. Den QR-Code musst du zum Beispiel an der Kinokasse vorzeigen, wenn du vergünstigte Kinotickets kaufen möchtest.
Die Mitgliedschaft ist auf dich persönlich ausgestellt und nicht auf eine andere Person oder ein anderes Konto übertragbar.
Bei vielen blue Cinema Events profitierst du von speziellen Angeboten, Vergünstigungen und vielem mehr. Mit einer Anmeldung am Newsletter bleibst du immer auf dem Laufenden.
Wenn dir dein Guthaben aus vorherigen Punkte-Programmen gutschrieben wurde, findest du es in deinem Konto unter Geschenkkarten. Das Guthaben kannst du jederzeit einlösen beim Kauf von Tickets und vielem mehr.
Wenn du umwandelbare Priority Punkte hattest, dann findest du sie jetzt als Rewards Punkte in deinem Konto. Der Wert der Punkte bleibt erhalten und die neuen Reward Punkte haben eine Gültigkeitsdauer von 12 Monaten.
Rewards ist das Punkteprogramm von blue Cinema. Du kannst mit jedem Kauf von Kinotickets oder Kioskartikeln Punkte sammeln und diese in Form von attraktiven Prämien einlösen.
Die Reward Punkte ersetzen die Priority Punkte.
Den aktuellen Stand deiner Rewards Punkte kannst du in deinem Konto unter Club & Rewards abrufen.
Die Punkte sind jeweils 1 Jahr ab dem Zeitpunkt der Ausgabe gültig.
Die gesammelten Rewards Punkte können online im Prämienshop gegen Gutscheine eingetauscht werden. Die Gutscheine können anschliessend für den Bezug des jeweiligen Artikels am Kiosk oder im Shop eingesetzt werden.
Die beim Umtausch von Punkten erhaltenen Gutscheine sind in deinem Konto unter Gutscheine hinterlegt. Sie sind jeweils 30 Tage ab dem Ausstellungsdatum gültig.
Die Gutscheine für Kioskartikel können in jedem blue Cinema Kino am Kiosk oder im Shop eingelöst werden. Gutscheine für Kinotickets können online, in der blue Cinema App oder an der Kinokasse eingesetzt werden.
Für Premium Seats müssen immer jeweils zwei Tickets zusammen gekauft werden. Neben einer besseren Sitzqualität beinhaltet jedes Ticket zwei Konsumationen nach Wahl.
Das First Lounge Angebot beinhaltet das Ticket inklusive Snacks, Glacés und Softgetränke à discrétion, gratis WLAN, und einen gratis Parkplatz.
Mehr Infos zur Movie Night, Sport Events und Vorpremieren findest du unter Movies > Events.
Die Angebote zu diesen Events mit allen Daten, Filmen und die angebotenen Leistungen findest du Movies > Events.
Wir haben verschiedene Angebote für Firmen. Die Möglichkeiten reichen von der Miete eines Kinosaals für geschlossene Filmvorführungen oder Präsentationen bis zur Nutzung des ganzen Kinos, inklusive Catering und der gesamten Technik. Wir bieten Firmen auch die exklusive Nutzung der Bowlingbahnen an.
Die Angebote für Geschenkkarten für Firmen sind im Kontaktformular aufgeführt.
Die Bowlingbahn kann online reserviert werden.
Eine reservierte Bowlingbahn kann bis 2 Stunden vor Spielbeginn telefonisch storniert werden.
Wir halten ein Angebot von kalten und warmen Snacks für euch bereit.
Unsere Bowlingbahnen können speziell für Kinder eingestellt werden. Bitte teile bei der Reservierung oder an der Kasse mit, dass die Bowlingbahn von Kindern genutzt werden wird.
Wir freuen uns mit dir den Kindergeburtstag auf unserer Bowlingbahn zu feiern.
Unser Kindergeburtstags-Paket bietet
Die Öffnungszeiten unserer blue Cinema Kinos findest du in unserem Kontaktformular.
Detaillierte Informationen zum Besuch der blue Cinema Kinos für Menschen mit Behinderung du unter Menu > Mehr.
Das Mitführen von Hunden und anderen Haustieren ist gemäss unserer Hausordnung untersagt. Wir können leider keine Ausnahmen machen.
Assistenzhunde sind selbstverständlich willkommen.
Informationen zum Sportprogramm der Sportsbars findest du unter Menu > Mehr.
Unser Team steht dir gerne zur Buchung deiner Kinowerbung zur Verfügung. Alle detaillierten Informationen findest du hier.
Über unsere Helpline 0900 400 400 (CHF 1.99 pro Anruf und Minute, Festnetztarif) kannst du uns telefonisch erreichen.
Reservationen können unter der Telefonnummer 0900 556 789 (CHF 1.99 pro Anruf und Minute, Festnetztarif) gemacht werden.
Du kannst uns jederzeit schriftlich über unser Kontaktformular erreichen.